Schrotthaufen in Vollbrand (x)
Datum: 27.07.2008 17:37:40
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Samstag, den 26. Juni 2008 wurde gegen 22:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Amstetten zu einem Brandeinsatz gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache brach auf einem Schrotthaufen in Amstetten ein Brand aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein geringe Brandentwicklung wahrgenommen werden. Aufgrund der ersten Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass das Feuer im Schrotthaufen bereits eine beachtliche Größe erlangt hatte, woraufhin umgehend die Freiwilligen Feuerwehren Preinsbach und St.Georgen/Ybbsfelde nachalarmiert wurden.

Mittels mehreren B- und C-Rohren wurde ein umfassender Angriff gestartet. Weiters wurde mit dem Hubsteiger ein Löschangriff von oben gestartet. Während des Einstzes wurde noch die Freiwillige Feuerwehr Greinsfurth zur Unterstützung nachalarmiert. Nachdem der Brand eingedämmt werden konnte, wurde mittels Baggern der Schrotthaufen abgebaggert, sodass die Einsatzkräfte wirklich alle Glutnester ablöschen konnten.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29734