Kerzengießen löste fatale Kettenreaktion aus
Datum: 04.12.2008 08:15:28
Thema: Brandeinsätze


Im Zuge von "Kerzengießarbeiten" fing am Mittwoch Nachmittag in einer Küche in Neubau das geschmolzene Wachs Feuer. Die Wohnungsinhaberin versuchte den Brand mit Wasser zu löschen. Dieser Vorgang führte zu einer "Fettexplosion".

Diese beschädigte die Zwischenwand zum Badezimmer. Die darauf montierte Gastherme wurde undicht, einige Fensterscheiben zersprangen und wurden in den Innenhof geschleudert. Die Wiener Feuerwehr schloss die Gaszufuhr, für die anliegenden Wohnungen wurde ein Heizverbot verfügt bis die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Aussendung Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31216