Wohnungsbrand mit Schwerverletzter in Ottakring
Datum: 19.12.2008 07:02:11
Thema: Brandeinsätze


Aus noch unbekannter Ursache brach heute, Donnerstag, gegen 11.40 Uhr ein Feuer in einer Wohnung am Lerchenfeldergürtel 55a aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr loderten die Flammen bereits aus den straßenseitigen Fenstern. Der Brand wurde zunächst im Außenangriff und dann im Innenangriff unter Atemschutz gelöscht. Im Zuge der Löscharbeiten wurde in der Brandwohnung die Wohnungsinhaberin mit schwersten Verbrennungen entdeckt.

Sie war nicht mehr ansprechbar und wurde noch im Stiegenhaus erstversorgt. In Folge wurde das Brandopfer ins Spital gebracht. Vier weitere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben. Der Brandschutt wurde aus der Wohnung auf den gesperrten Gehsteig geworfen und von der MA 48 entsorgt. Der Einsatz der Wiener Feuerwehr endete gegen 13.20 Uhr.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31383