Tödlicher Arbeitsunfall in Putzleinsdorf
Datum: 19.02.2009 07:16:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 46-Jähriger aus Putzleinsdorf war am Nachmittag des 18.02.2009 in seiner KFZ-Garage damit beschäftigt, an seinem PKW kleine Reparatur- bzw. Wartungsarbeiten durchzuführen. Er hatte seinen Wagen mit dem zum KFZ gehörigen Wagenheber rechts vorne hochgehoben und das rechte Vorderrad entfernt, um im unteren Bereich des Radkastens bzw. unter dem Motor lose Kunststoffteile bzw. Abdeckungen zu befestigen. Zu diesen Arbeiten hatte er sich rücklings unter den PKW begeben.

Eine zusätzliche Absicherung hatte er nicht vorgenommen. Während dieser Arbeiten rutschte der Wagenheber weg und der 46-Jährige wurde unter dem Wagen im Bereich des Brustkorbes eingeklemmt. Die Gattin entdeckte den Verunglückten gegen 15.55 Uhr, nachdem er sich auf ihre Rufe nicht gemeldet hatte. Sie sorgte für die sofortige Verständigung der Rettungskräfte. Der Mann wurde nach Erstversorgung und Re-animationsversuche ins LKH Rohrbach eingeliefert, wo er seinen schweren Verletzungen (Verschüttungstrauma) erlag.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32151