Großflächiger Waldbrand in Innsbruck
Datum: 11.04.2009 06:09:53
Thema: Brandeinsätze


Eine Fläche von 600 Quadratmeter war auf rund 800 Meter Höhe in Brand geraten. Das steile und unwegsame Gelände erschwere die Löscharbeiten am Boden.Neben der Berufsfeuerwehr ist am Freitag Nachmittag die Unterstützung von vier freiwilligen Feuerwehren angefordert worden. Im Einsatz standen rund 80 Mann.

Die erste Meldung über eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Kranebitter Klamm war gegen 12.00 Uhr bei der Leitstelle Tirol eingegangen. Der Brand in der Kranebitter Klamm bei Hötting war vorerst noch nicht unter Kontrolle.Unterstützt wurden die Feuerwehrmänner am Nachmittag von Hubschraubern der Polizei sowie des ÖAMTC. Doch die Hubschrauber hatten anfangs mit den unberechenbaren Föhnböhen zu kämpfen.
Über Nacht hat sich der Brand weiter ausgebreitet. Seit Samstagfrüh kämpfen die Einsatzkräfte in Innsbruck wieder gegen das Feuer. Aus Sicherheitsgründen wurden über Nacht alle Einsatzkräfte aus dem unwegsamen Gelände abgezogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32728