FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 49
Mitglieder: 4
Gesamt: 53

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Jonny007
03 : FireMichl911
04 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Großflächiger Waldbrand in Innsbruck

BrandeinsätzeEine Fläche von 600 Quadratmeter war auf rund 800 Meter Höhe in Brand geraten. Das steile und unwegsame Gelände erschwere die Löscharbeiten am Boden.Neben der Berufsfeuerwehr ist am Freitag Nachmittag die Unterstützung von vier freiwilligen Feuerwehren angefordert worden. Im Einsatz standen rund 80 Mann.

Die erste Meldung über eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Kranebitter Klamm war gegen 12.00 Uhr bei der Leitstelle Tirol eingegangen. Der Brand in der Kranebitter Klamm bei Hötting war vorerst noch nicht unter Kontrolle.Unterstützt wurden die Feuerwehrmänner am Nachmittag von Hubschraubern der Polizei sowie des ÖAMTC. Doch die Hubschrauber hatten anfangs mit den unberechenbaren Föhnböhen zu kämpfen.
Über Nacht hat sich der Brand weiter ausgebreitet. Seit Samstagfrüh kämpfen die Einsatzkräfte in Innsbruck wieder gegen das Feuer. Aus Sicherheitsgründen wurden über Nacht alle Einsatzkräfte aus dem unwegsamen Gelände abgezogen.


shop.wax.at


"Großflächiger Waldbrand in Innsbruck " | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Großflächiger Waldbrand in Innsbruck (Punkte: 1)
von Matze-ibk am 11.04.2009 10:28:52
(Userinfo | Artikel schicken)
Es waren nicht 80 sonder ca 130 feuerwehrmänner
Freiwiliigen Feuerwehr Neu arzl ; hötting , reichenau , Mühlau, Amrass
bergrettung , roteskreuz, polizei (hubschrauber) Bundesherr hubschrauber , Öamtc und 2 Privat hubbschrauber ! war auch dabei !






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version