Unterabschnittsübung in Schönabrunn (x)
Datum: 22.04.2009 04:24:26
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Samstag, den 18.4.09 wurde die FF-Schönabrunn als erste Wehr zur Unterabschnittsübung UA3 alarmiert. Annahme war ein Einsatz in einem ehemaligen Hotel mit 3 vermissten Personen, sowie einen kleineren Brand am Außengelände.

Sofort nach Eintreffen wurden die Feuerwehren Prellenkirchen, D-Haslau und Hollern nachalarmiert. Unter schwerem Atemschutz durchsuchten einige Atemschutztrupps das Hotelareal, und nach kurzer Zeit wurden alle 3 vermissten Personn geborgen. Währenddessen wurde von der FF-Hollern und der FF-D.Haslau der Außenbrand abgelöscht. Ebenso anwesend war der Atemluftkompressor des AFKDO Hainburg (FF Wildungsmauer)

Einsatzleitung: OBI René Waldherr
Schönabrunn: KLF-A, TLF2000
FF-Hollern, FF-Prellenkirchen, FF-D.Haslau, FF-Wildungsmauer
insg. 50 Mann und 8 Fahrzeuge

www.afkdo-hainburg.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32869