Atemschutzübung mit Wärmebildkamera und Druckbelüfter (x)
Datum: 19.04.2010 20:58:40
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News


Die Freiwilligen Feuerwehren Messern, Nondorf/W., Haselberg, Rothweinsdorf und Dietmannsdorf übten für den Ernstfall - Übungsannahme war ein Brandeinsatz in einem Wohnhaus 30 Atemschutzgeräteträger konnten sich für einen vorbereiten.

Die Trupps konnten erstmals auch eine Wärmebildkamera mit in das Gebäude nehmen. Sie unterstützt die Einsatzkräfte insofern, als bei einem Brandeinsatz mit dichtem Brandrauch vermisste Personen schneller gefunden werden Zum Abschluss der Übung wurde noch ein Druckbelüfter vorgeführt, mit dem das Gebäude rasch rauchfrei gemacht werden kann. Beide Geräte (Wärmebildkamera und Druckbelüfter) sind bei der FF Messern stationiert.

Quelle und Bilder: AFKDO HORN/Christian Karrer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37276