Wohnhausbrand in Saalfelden
Datum: 17.11.2010 07:16:33
Thema: Brandeinsätze


Am 16.11.2010, gegen 14.15 Uhr, kam es in 5760 Saalfelden zu einem Wohnhausbrand. Die Flammen griffen rasch auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Aufgrund der starken Hitzestrahlung wurde auch der Dachstuhl des Nachbarobjektes in Brand gesteckt.

Durch den raschen und intensiven Löscheinsatz der Feuerwehr Saalfelden mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen und ca. 30 Feuerwehrmännern konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Vom Nachbarobjekt konnte ein 54-jähriger Bewohner aus dem Obergeschoß geborgen werden. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Durch das Brandgeschehen entstand an beiden Wohnhäusern erheblicher Sachschaden. Vom Bezirksbrandermittler wird versucht, gemeinsam mit Beamten der Brandgruppe des Landeskriminalamtes und einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Salzburg, die Brandursache festzustellen.
Quelle: SID Salzburg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39957