Brand in Braunau
Datum: 13.04.2011 06:27:26
Thema: Brandeinsätze


Ein 41-jähriger Arbeiter aus Braunau war am 12.04.2011 gegen 12:25 Uhr im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses in Braunau in einer Wohnung mit Sanierungsarbeiten beschäftigt. Die gesamte Wohnung ist derzeit eine Baustelle und deshalb entsprechend ausgeräumt. Auf dem Estrich im Wohnzimmer war bereits ein Bitumen-Voranstrich aufgetragen, als der Arbeiter begann, Teerpappe mit einem Bunsenbrenner aufzuflämmen.

Sofort als die Flamme den Voranstrich traf, begann dieser zu brennen und der 41-Jährige, sowie sein Arbeitskollege und zwei Arbeiter einer Installateurfirma liefen aus der Wohnung, um Wasser zum Löschen zu holen. Als sie kurz darauf zurückkamen, brannte bereits der gesamte Boden des Wohnzimmers und war nicht mehr zu löschen. Die Installateure konnten in letzter Minute noch eine Gasflasche aus der Wohnung in Sicherheit bringen, als dann der Brand auch die Eingangstüre erreicht hatte. Sie alarmierten die Feuerwehr, die den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte. Weiters wurden das Vorhaus im Erdgeschoß und das Treppenhaus durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt, bzw. waren nicht unmittelbar gefährdet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 7.000-10.000,- Euro.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41653