Unwettereinsätze im Bezirk Tulln (xxx)
Datum: 09.06.2011 06:16:29
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am späten Nachmittag ging über den südlichen Teil des Bezirkes Tulln ein schweres Gewitter nieder. Begleitet von Biltz und Donner sowie Starkregen wurden Straßen überflutet und Keller überschwemmt. Die Feuerwehren stehen bis in die späten Nachtstunden im Dauereinsatz um der leidgeprüften Bevölkerung zu Hilfe zu eilen. Schwerpunkt waren die Gemeinden St. Andrä-Wördern, Zeiselmauer, Tulbing, und Sieghartskirchen.

Die B19, die Tullner Bundesstraße war wegen Vermurung Richtung Asperhofen gesperrt. Betroffen war auch der Fliegerhorst in Langenlebarn. Hier stand die Kaserneneinfahrt unter Wasser. Die Horstfeuerwehr musste das Wasser abpumpen und einige kanaleinlässe vom schlamm befreien. Die Feuerwehren des Bezirkes Tulln waren bis in die Nachstunden im Einsatz.
Insgesamt waren im Bezirk tulln 19 Feuerwehren im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42247