17jähriger vermisst - Stand 11.03.2013 - 08:00 Uhr (x)
Datum: 11.03.2013 07:36:24
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


wax.at News
Seit den frühen Morgenstunden sind über 80 Mitglieder aus 6 Feuerwehren erneut auf der Suche nach dem 17jährigen Florian. Es stehen heute über 20 Rettungshunde mit Hundeführer zur Verfügung. Im Einsatz stehen hier die Rettungshunde NÖ, Suchhundestaffel des ÖHV, Suchhunde des ÖRB, Suchhunde des Rot Kreuz NÖ. Neben zahlreichen Privatpersonen und Vereinen aus Ziersdorf wird die Suche auch durch zwei Klassen der Medienhauptschule Ziersdorf unterstützt.

Aussendung vom 10.03.2013 - 20:00 Uhr:
17jähriger Bursch wird vermisst !
In Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) wird seit gestern der 17jährige Florian vermisst. Da sich der Bursch nicht verabschiedete, begannen seine Freunde noch um 1:30 in Nacht (Anm. Nacht von Samstag auf Sonntag) mit der Suche.

Um 9:30 wurde durch die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Ziersdorf zur Personensuche alarmiert. Feuerwehreinsatzleiter Johann Nestreba forderte im Laufe des Einsatzes noch 9 weitere Feuerwehren an. Zu Spitzenzeiten suchten 118 Feuerwehrmitglieder nach den 17jährigen. Auch das Rote Kreuz Ziersdorf steht mit 25 Mitgliedern im Einsatz.

Zusätzlich zu den Feuerwehrwehr- und Polizeieinsatzkräften wurden noch die ,,Rettungshunde Niederösterreich" um 12:15 angefordert. Seit 13:00 sind 18 Mitglieder und 11 Hunde im Sucheinsatz. In den Nachmittagsstunden wurden zusätzlich noch Rettungshunde der ,,Österreichischen Hundesport Union" angefordert. Der ÖHU ist seit den Abendstunden mit 9 Mitgliedern und 5 Hunden im Einsatz.

Ein Suchkation durch einen Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres blieb leider ergebnislos. Eine Handyortung blieb ebenfalls ergebnislos. Die Einsatzkräfte werden auch durch eine große Anzahl an Privatpersonen unterstützt.

Aktuell läuft die Suche weiter.

Florian ist 163cm groß und trug zuletzt ein schwarzes T-Shirt, graue Weste, Jean und Turnschuhe. Hinweise bitte unter der Polizei-Servicenummer 059-133.

Quelle und Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn, OBI Wolfgang Thürr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47769