FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: artner
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6426

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 0
Gesamt: 37

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : 17jähriger vermisst - Stand 11.03.2013 - 08:00 Uhr (x)

Einsätze Exekutive & Kriminalität
wax.at News
Seit den frühen Morgenstunden sind über 80 Mitglieder aus 6 Feuerwehren erneut auf der Suche nach dem 17jährigen Florian. Es stehen heute über 20 Rettungshunde mit Hundeführer zur Verfügung. Im Einsatz stehen hier die Rettungshunde NÖ, Suchhundestaffel des ÖHV, Suchhunde des ÖRB, Suchhunde des Rot Kreuz NÖ. Neben zahlreichen Privatpersonen und Vereinen aus Ziersdorf wird die Suche auch durch zwei Klassen der Medienhauptschule Ziersdorf unterstützt.

Aussendung vom 10.03.2013 - 20:00 Uhr:
17jähriger Bursch wird vermisst !
In Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) wird seit gestern der 17jährige Florian vermisst. Da sich der Bursch nicht verabschiedete, begannen seine Freunde noch um 1:30 in Nacht (Anm. Nacht von Samstag auf Sonntag) mit der Suche.

Um 9:30 wurde durch die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Ziersdorf zur Personensuche alarmiert. Feuerwehreinsatzleiter Johann Nestreba forderte im Laufe des Einsatzes noch 9 weitere Feuerwehren an. Zu Spitzenzeiten suchten 118 Feuerwehrmitglieder nach den 17jährigen. Auch das Rote Kreuz Ziersdorf steht mit 25 Mitgliedern im Einsatz.

Zusätzlich zu den Feuerwehrwehr- und Polizeieinsatzkräften wurden noch die ,,Rettungshunde Niederösterreich" um 12:15 angefordert. Seit 13:00 sind 18 Mitglieder und 11 Hunde im Sucheinsatz. In den Nachmittagsstunden wurden zusätzlich noch Rettungshunde der ,,Österreichischen Hundesport Union" angefordert. Der ÖHU ist seit den Abendstunden mit 9 Mitgliedern und 5 Hunden im Einsatz.

Ein Suchkation durch einen Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres blieb leider ergebnislos. Eine Handyortung blieb ebenfalls ergebnislos. Die Einsatzkräfte werden auch durch eine große Anzahl an Privatpersonen unterstützt.

Aktuell läuft die Suche weiter.

Florian ist 163cm groß und trug zuletzt ein schwarzes T-Shirt, graue Weste, Jean und Turnschuhe. Hinweise bitte unter der Polizei-Servicenummer 059-133.

Quelle und Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn, OBI Wolfgang Thürr


shop.wax.at


"17jähriger vermisst - Stand 11.03.2013 - 08:00 Uhr (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: 17jähriger vermisst - Stand 11.03.2013 - 08:00 Uhr (x) (Punkte: 1)
von ice am 11.03.2013 09:33:18
(Userinfo | Artikel schicken)
ob es sinnvoll ist, eine suchaktion durch hauptschüler zu unterstützen finde ich meiner meinung nach nicht erstrebenswert. ich hoffe dass die schüler nur für logistik oder ähnliches verwendet werden. Was wenn einer dieser schüler den 17jährigen nicht lebend findet? der hat ein trauma fürs leben...

(ich hoffe trotzdem noch immer auf einen positiven ausgang der suche)






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version