Tödlicher Sturz von Balkon
Datum: 10.08.2003 07:52:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 8.8.2003, gegen 23.40 Uhr, stürzte der verheiratete 48-jährige Arbeiter Alfred W. vom Balkon seines Wohnhauses in Freistadt. Der neu errichtete Balkon ist noch mit keinem Geländer gesichert. Auf ungefähr gleicher Höhe befindet sich ein von W. für Fassadenarbeiten aufgestelltes Gerüst.

Alfred W. wollte vermutlich in der Dunkelheit vom Balkon auf das Gerüst steigen und übersah dabei, daß die Verbindungsschaltafel zum Gerüst fehlte, wobei er von ca. fünf Meter Höhe auf den Betonboden stürzte. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die Angehörigen des Verunglückten wurden vom KIT-Team des Roten Kreuzes betreut.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4883