Unfälle auf der Straße, in der Luft und im Wasser
Datum: 17.08.2003 09:40:25
Thema: Berichte in den Medien


Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale Sonntagfrüh gegen 08:00 Uhr auf der B 320, der Ennstal Straße, zwischen Radstadt und Mandling ereignet. Nach ersten Meldungen zufolge wurden fünf Personen verletzt, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Personen sollen in den Wracks eingeklemmt worden sein. Zwei Notarzthubschrauber des ÖAMTC standen im Einsatz.Nach der Erstversorgung wurden zwei verletzte Personen nach Salzburg geflogen. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Wie die Kleine Zeitung berichtet, ,am es auf dem Gelände des Flughafens Graz-Thalerhof gestern nachmittag zu einem Fallschirm-Unfall. Eine junge Frau wurde bei einer Sprungübung schwer verletzt, als ihr Fallschirm kurz vor der Landung in einem Baum hängen blieb. Die Niederösterreicherin erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie sprang zunächst ordnungsgemäß aus 1.500 Meter Höhe ab. Kurz vor der Landung blieb ihr Fallschirm in einem Baum hängen, und sie stürzte rund zwei Meter zu Boden. Die Verletzte wurde nach Angaben der Gendarmerie ins Unfallkrankenhaus gebracht.


Mit schweren Verletzungen endete für einen 26-jährigen gestern nachmitag eine Raftingtour auf der Enns: Er sprang aus bisher ungeklärten Gründen von der Ennsbrücke und schlug auf dem Grund des Flusses auf. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Auch das Rafting-Unternehmen steht dem Vorfall ratlos gegenüber, gehöre der Sprung von der Ennsbrücke nicht zum angebotenen Programm, so die Firmenleitung. Vor dem 26-Jährigen waren am Samstag bereits 150 Menschen von dieser Brücke gesprungen.
Quelle: Kleine Zeitung






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4963