Datum: 16.05.2014 22:30:53
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Entspannung entlang Traisen und Gölsen, trotzdem keine Entwarnung!
In den letzten Stunden sind die Wasserstände der beiden Flüsse Traisen und Gölsen gefallen und die Straßensperren konnten aufgehoben werden, lt. Wettervorhersagen sind in den Nachtstunden jedoch wieder bis zu 100lt pro m² zu erwarten, mit einem neuerlichen Anschwellen der Wasserstände muss gerechnet werden.




Das Bundesheer, das in Lilienfeld eingesetzt war, ist mittlerweile wieder eingerückt und die drei KHD Züge, die in Schrambach, Traisen, Rotheau und St. Veit im Einsatz standen, haben ihre Arbeiten mittlerweile fast wieder abgeschlossen. Auch wenn die Wasserstände fallen rüsten die einzelnen Wehren um bei Anstieg der Pegel rasch eingreifen zu können bzw. nicht mehr eingreifen zu müssen. Mehrere 1000 Sandsäcke wurden bereits gefüllt und verlegt. Die meisten Feuerwehrhäuser und natürlich die BAZ Lilienfeld bleiben auch in den Nachtstunden besetzt.
Um 18:00 Uhr waren 504 Einsatzkräfte (ca. 120 KHD und 380 Eigene) mit 84 Fahrzeugen im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Presse Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld (NÖ)



Bilder: BFKDO Lilienfeld, OBI Christian Teis






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50555