138. Bezirks-Feuerwehrtag in Ellmau am 23.5.2014 auf 1.520m Seehöhe (x)
Datum: 26.05.2014 07:01:21
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Ein etwas außergewöhnlicher Austragungsort des Bezirksfeuerwehrtages - zuerst mussten alle Teilnehmer mit der Standseilbahn der Bergbahnen Ellmau-Going auf den Berg fahren. Im Panoramarestaurant Bergkaiser auf 1.520 Meter über dem Meeresspiegel in einem beeindruckenden und imposanten Rahmen mit Blick auf das Bergmassiv des Wilden Kaiser konnte BFKdt OBR Hannes Mayr neben den Kommandanten und Delegierten der FF des Bezirkes noch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

In seinem Bericht gab er einen Überblick über die Personal- und Ausrüstungsgegenstände der FF mit Stand 31.12.2014. Der Mannschaftsstand beträgt 3096 Aktive, 851 Reserve-, 194 Jugendmitglieder: Gesamtstand 4141. Mit einer PowerPoint Präsentation wurden die Einsätze und Tätigkeiten noch einmal in Erinnerung gerufen. Die FF im Bezirk Kufstein wurden insgesamt 1996mal alarmiert – zum Vorjahr gab es eine Steigerung um 12,5%. Der Schwerpunkt der Alarmierungen war im Sommer mit den Unwettereinsätzen. BFI Stefan Winkler hob die professionelle Abwicklung des ersten KHD Einsatzes hervor und bedankte sich insgesamt für die geleistete Arbeit im ganzen Jahr.
Ehrungen:
 Bgm a.D. Georg Karrer aus Langkampfen erhielt die Florianiplakette des LFV Tirol.
 Die Sachbearbeiter im BFV Kufstein, Max Unterrainer, Hans-Peter Wohlschlager, Martin Steinbacher, Robert Lauf und Gregor Held erhielten das Ehrenzeichen in Gold des Bezirksverbandes Kufstein
Zum Schluss dankte BFKdt Mayr allen anwesenden Vertretern der verschiedensten Behörden, den anderen Rettungs- und Einsatzorganisationen, den Feuerwehren des Bezirkes und seinem Bezirksausschuss für die gute Zusammenarbeit. Er beendete den Bezirkstag in Ellmau mit einem „Gut Heil - Kameraden“


Quelle und Bilder: Roland Egger - www.bfv-kufstein.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50611