FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 3
Gesamt: 42

Jetzt online:
01 : rowa
02 : Lupo
03 : wax

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 138. Bezirks-Feuerwehrtag in Ellmau am 23.5.2014 auf 1.520m Seehöhe (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Ein etwas außergewöhnlicher Austragungsort des Bezirksfeuerwehrtages - zuerst mussten alle Teilnehmer mit der Standseilbahn der Bergbahnen Ellmau-Going auf den Berg fahren. Im Panoramarestaurant Bergkaiser auf 1.520 Meter über dem Meeresspiegel in einem beeindruckenden und imposanten Rahmen mit Blick auf das Bergmassiv des Wilden Kaiser konnte BFKdt OBR Hannes Mayr neben den Kommandanten und Delegierten der FF des Bezirkes noch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

In seinem Bericht gab er einen Überblick über die Personal- und Ausrüstungsgegenstände der FF mit Stand 31.12.2014. Der Mannschaftsstand beträgt 3096 Aktive, 851 Reserve-, 194 Jugendmitglieder: Gesamtstand 4141. Mit einer PowerPoint Präsentation wurden die Einsätze und Tätigkeiten noch einmal in Erinnerung gerufen. Die FF im Bezirk Kufstein wurden insgesamt 1996mal alarmiert – zum Vorjahr gab es eine Steigerung um 12,5%. Der Schwerpunkt der Alarmierungen war im Sommer mit den Unwettereinsätzen. BFI Stefan Winkler hob die professionelle Abwicklung des ersten KHD Einsatzes hervor und bedankte sich insgesamt für die geleistete Arbeit im ganzen Jahr.
Ehrungen:
 Bgm a.D. Georg Karrer aus Langkampfen erhielt die Florianiplakette des LFV Tirol.
 Die Sachbearbeiter im BFV Kufstein, Max Unterrainer, Hans-Peter Wohlschlager, Martin Steinbacher, Robert Lauf und Gregor Held erhielten das Ehrenzeichen in Gold des Bezirksverbandes Kufstein
Zum Schluss dankte BFKdt Mayr allen anwesenden Vertretern der verschiedensten Behörden, den anderen Rettungs- und Einsatzorganisationen, den Feuerwehren des Bezirkes und seinem Bezirksausschuss für die gute Zusammenarbeit. Er beendete den Bezirkstag in Ellmau mit einem „Gut Heil - Kameraden“


Quelle und Bilder: Roland Egger - www.bfv-kufstein.at


shop.wax.at


"138. Bezirks-Feuerwehrtag in Ellmau am 23.5.2014 auf 1.520m Seehöhe (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version