Sonnwendfeuer entfachte sich wieder (xxx)
Datum: 17.06.2014 06:29:25
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag den 15.06.2014 wurde die Feuerwehr Traisen-Markt in der Nacht mit 7 Mann zu einem Kleinbrand in die Scheibmühlersiedlung alarmiert. Am Vortag fand nämlich das Scheibmühler-Sonnwendfeuer statt.

Obwohl die Feuerwehr schon am Sonntagvormittag mit 8000 Liter Wasser beschäftigt war alles abzulöschen kam es in der Nacht zu einer Rückentzündung. Beim eintreffen der Feuerwehr brannte wieder der restliche Haufen vom Sonnwendfeuer.

Sofort wurde mittels Hochdruckrohr die Löscharbeiten begonnen und der Brandherd mit den Sonderlöschgerät Feuerhacken auseinander gerissen. Da sich nach dem ablöschen eine sehr starke Rauchentwicklung entstand wurde sofort vom Einsatzleiter befohlen schweren Atemschutz anzulegen. Mit Krampen und den Feuerhacken wurde dann weiter das Holz auseinander gerissen und danach mit dem B-Rohr reichlich Wasser aufgetragen. Nach Rund 2 ½ Stunden rückte die Feuerwehr wieder ein.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50716