Flug mit offenem Haken
Datum: 17.06.2014 20:24:07
Thema: Berichte in den Medien


Es war ein Standardeinsatz, den die Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 4 aus der Knaus-Flotte am vergangenen Samstag absolvierte. Eine Frau war auf dem Weg von der Bodenalm Richtung Niljochhütte in Prägraten über eine Böschung gestürzt. Martin 4 hob beim Feuerwehrhaus in Prägraten ab, am Tau einen Flugretter. Per Taubergung wollte die Crew die verletzte Frau aus dem Gelände holen. Als der Hubschrauber bereits in der Luft war und gen Niljochhütte entschwand, entdeckte ein Mitglied der Prägratner Feuerwehr, das am Abflugort anwesend war: Einer der zwei Lasthaken, an denen der Flugretter hing, ist offen. Aber weder dem Flugretter noch dem Piloten dürfte das aufgefallen sein.

Quelle: Kleine Zeitung Digital








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50729