Ölaustritt nach Verkehrsunfall in Waidhofen/Thaya (xxx)
Datum: 20.02.2015 06:28:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gegen 11 Uhr Vormittag krachten zwei PKWs auf der Thayastraße Höhe der Fa. Hofstetter GmbH zusammen. Die Polizei forderte während der Unfallaufnahme die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung an.

Aufgrund bislang unbekannter Ursache kam es auf der Thayastraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Renault Scenic und einem Peugeot Kombi. Durch diesen Zusammenprall kam es zu einem Ölaustritt aus einem der Fahrzeuge auf der Fahrbahn.

Um 11:18 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Fahrzeugberung der beiden Fahrzeuge alarmiert. Doch bei der Ausrückemeldung teilte die NÖ Landeswarnzentrale mit, dass die beiden Unfallwagen bereits von der Fahrbahn entfernt wurden. Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand daher nur mehr darin, die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel zu binden.

Nach dem Auffangen des kontaminierten Ölbindemittels und anschließender Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr um 11:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 3 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52039