NÖ: Ölaustritt nach Verkehrsunfall in Waidhofen/Thaya (xxx)
Gegen 11 Uhr Vormittag krachten zwei PKWs auf der Thayastraße Höhe der Fa. Hofstetter GmbH zusammen. Die Polizei forderte während der Unfallaufnahme die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung an.
Aufgrund bislang unbekannter Ursache kam es auf der Thayastraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Renault Scenic und einem Peugeot Kombi. Durch diesen Zusammenprall kam es zu einem Ölaustritt aus einem der Fahrzeuge auf der Fahrbahn.
Um 11:18 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Fahrzeugberung der beiden Fahrzeuge alarmiert. Doch bei der Ausrückemeldung teilte die NÖ Landeswarnzentrale mit, dass die beiden Unfallwagen bereits von der Fahrbahn entfernt wurden. Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand daher nur mehr darin, die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel zu binden.
Nach dem Auffangen des kontaminierten Ölbindemittels und anschließender Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr um 11:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 3 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug
Alle Logos und Markenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Copyrightinhaber.
Für Beiträge in Foren und Kommentaren ist wax.AT nicht verantwortlich, für diese ist der jeweilige Benutzer verantwortlich (Das Team um wax.AT hat natürlich eine bestmögliche Moderation zum Ziel!).
Mit der Nutzung von wax.at stimmst du den Nutzungsbedingungen zu. Impressum und Rechtliche Hinweise