LKW Bergung LB 4 bei Mörtersdorf (xxxx)
Datum: 14.05.2015 23:21:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch, den 13.05.2015 um 17:19 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale Florian NÖ zu einer LKW-Bergung auf die Bundesstraße B4 nachalarmiert. Ein serbischer Sattelzug mit Kühlauflieger hatte auf der Bundesstraße B4 bei Mörtersdorf einen Motorschaden mit massivem Ölaustritt und kam fahruntüchtig am Fahrstreifen Richtung Horn zum Stehen.

Bei unserem Eintreffen war die örtl. zuständige Feuerwehr Mörtersdorf und die Polizei bereits vor Ort und sicherten die Einsatzstelle ab bzw. begannen mit ersten Ölbindemaßnahmen.
Unsere Aufgabe bestand darin, den Sattelzug extern mit Druckluft zu Versorgen damit sich die Bremsanlage wieder öffnet und schleppten diesen anschließend mit unserem schwerem Rüstfahrzeug (SRF) unter Zuhilfenahme einer LKW-Abschleppstange von der Fahrbahn weg zu einem nahegelegenen Parkplatz. Dort stellten wir das defekte Gefährt auf einer Kunststoffplane stehend gesichert ab.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Mörtersdorf für die hervorragende Zusammenarbeit!
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gars am Kamp






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52573