Am Mittwoch, den 13.05.2015 um 17:19 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale Florian NÖ zu einer LKW-Bergung auf die Bundesstraße B4 nachalarmiert. Ein serbischer Sattelzug mit Kühlauflieger hatte auf der Bundesstraße B4 bei Mörtersdorf einen Motorschaden mit massivem Ölaustritt und kam fahruntüchtig am Fahrstreifen Richtung Horn zum Stehen.
Bei unserem Eintreffen war die örtl. zuständige Feuerwehr Mörtersdorf und die Polizei bereits vor Ort und sicherten die Einsatzstelle ab bzw. begannen mit ersten Ölbindemaßnahmen.
Unsere Aufgabe bestand darin, den Sattelzug extern mit Druckluft zu Versorgen damit sich die Bremsanlage wieder öffnet und schleppten diesen anschließend mit unserem schwerem Rüstfahrzeug (SRF) unter Zuhilfenahme einer LKW-Abschleppstange von der Fahrbahn weg zu einem nahegelegenen Parkplatz. Dort stellten wir das defekte Gefährt auf einer Kunststoffplane stehend gesichert ab.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Mörtersdorf für die hervorragende Zusammenarbeit!
Alle Logos und Markenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Copyrightinhaber.
Für Beiträge in Foren und Kommentaren ist wax.AT nicht verantwortlich, für diese ist der jeweilige Benutzer verantwortlich (Das Team um wax.AT hat natürlich eine bestmögliche Moderation zum Ziel!).
Mit der Nutzung von wax.at stimmst du den Nutzungsbedingungen zu. Impressum und Rechtliche Hinweise