Wanderin von Stein am Kopf getroffen
Datum: 16.09.2015 19:16:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Von der Drachenhöhle nahe Mixnitz wollten drei Damen Mittwochvormittag auf den Röthelstein wandern. Etwa 100 Meter von der Höhle entfernt wurde eine von ihnen, eine 74-jährige Steirerin, von einem Stein am Kopf getroffen. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen.

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 aus Graz wurde alarmiert. Mit dem 40 Meter Tau setze der Pilot Notarzt und Flugretter an der Unglücksstelle im steilen Gelände ab. Dort wurde die Dame erstversorgt. Anschließend wurde sie per Tau von Christophorus 12 geborgen und ins LKH nach Graz geflogen.

Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53141