Kinderzimmer in Brand
Datum: 13.10.2015 06:43:41
Thema: Brandeinsätze


Um ca. 16 Uhr ereignete sich in einem Reihenhaus in Wullersdorf ein Zimmerbrand in einem Kinderzimmer. Aus uns unbekannter Ursache ist die Matratze im Kinderzimmer in Brand geraten. Die Bewohner unternahmen noch erste Löschversuche und reagierten dann vollkommen richtig. Das Wohnhaus wurde verlassen und die Tür zum Brandraum verschlossen.

ie zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der erste Atemschutztrupp der FF Wullersdorf rüstete sich bereits bei der Anfahrt im Tanklöschfahrzeug aus und konnte bereits 6 Minuten nach der Alarmierung in das Wohnhaus vordringen. Das brennende Bett wurde rasch aus dem Kinderzimmer in den Garten befördert und die restlichen Flammen abgelöscht. Nach einer Belüftung des Wohnhauses und Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte Brand aus gegeben werden.



Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, ALF und 13 Mitglieder

Bezirksfeuerwehrkommando

FF Immendorf

Polizei

Rotes Kreuz

Gemeinde Wullersdorf

Quelle und Bilder: Markus Zahlbrecht






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53246