Thujenbrand in Reihenhaussiedlung (xx)
Datum: 02.03.2016 06:03:36
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zum zweiten Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Gloggnitz heute am 1. März 2016 gegen 21:30 Uhr alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache geriet eine Thujenhecke in Brand.

Aufgrund der Trockenheit breitete sich der Brand rasch aus konnte aber ebenso schnell von den ersteintreffenden Einsatzkräften unter Vornahme eines Strahlrohres gelöscht werden.


Glücklicherweise konnte der Brand von Anrainern endteckt werden. Wäre das Feuer unbemerkt geblieben wäre eine größere Brandausbreitung sicher gewesen, da in allen Gärten der Reihenhaussiedlung Thujenhecken vorhanden sind. Diese reichen bis an die Hausmauern der Wohnungen.


Neben der Feuerwehr Gloggnitz welche mit zwei Tanklösch- und einem Kommandofahrzeug sowie mit 20 Mitgliedern im Einsatz standen waren auch zwei Beamte der Polizeiinspektion Gloggnitz vorort.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53848