Eisrettungsübung im Naturpark Seebenstein
Datum: 07.02.2017 20:02:07
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Am Sonntag den 29.01.2017 lud die FF Seebenstein zu einer Eisrettungsübung im Naturpark Seebenstein. Die Feuerwehren Pitten, Schwarzau und Schiltern folgen der Einladung.



Im vorhergehenden Theorieteil wurde grundlegendes zur Eisbildung und Eisrettung gelehrt. Im anschliessenden Praxisteil konnte nun auf verschiedenste Rettungsarten eingegangen werden.

Die im Theorieteil gezeigte -ansich schnellste Rettungsart (Retter ins Wasser)- wurde zwar von der Übungsleitung nicht verlangt, jedoch wollte der Wissendurst einiger Kameraden diese Erfahrung nicht missen.

Hier zeigte sich vorallem, das die Branddienstbekleidung aufgrund ihrer Imprägnierung am besten geeignet war, um den Retter bestmöglich zu schützen.

Quelle und Bilder: http://www.ff-seebenstein.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55383