FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 47
Mitglieder: 5
Gesamt: 52

Jetzt online:
01 : Schubi
02 : bankier
03 : stolli
04 : Fire-fighter
05 : firefighter65

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Eisrettungsübung im Naturpark Seebenstein

Übungsberichte und AusbildungAm Sonntag den 29.01.2017 lud die FF Seebenstein zu einer Eisrettungsübung im Naturpark Seebenstein. Die Feuerwehren Pitten, Schwarzau und Schiltern folgen der Einladung.



Im vorhergehenden Theorieteil wurde grundlegendes zur Eisbildung und Eisrettung gelehrt. Im anschliessenden Praxisteil konnte nun auf verschiedenste Rettungsarten eingegangen werden.

Die im Theorieteil gezeigte -ansich schnellste Rettungsart (Retter ins Wasser)- wurde zwar von der Übungsleitung nicht verlangt, jedoch wollte der Wissendurst einiger Kameraden diese Erfahrung nicht missen.

Hier zeigte sich vorallem, das die Branddienstbekleidung aufgrund ihrer Imprägnierung am besten geeignet war, um den Retter bestmöglich zu schützen.

Quelle und Bilder: http://www.ff-seebenstein.at/


FeuerwehrObjektiv


"Eisrettungsübung im Naturpark Seebenstein" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version