3 Jugendliche retten Pensionisten
Datum: 02.11.2003 09:27:29
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 53-jähriger Bewohner eines Geriatriezentrums in St. Andrä/Traisen ging am 01.11.2003 gegen 20.15 Uhr entlang der St. Andäer Ortsstraße nach Hause. Dabei kam er zu Sturz und fiel in ein betoniertes Bachbett, aus welchem er sich selbst nicht mehr
befreien konnte.

Er dürfte dann etwa eine Stunde im Bach gelegen haben. Ein 12-jähriges Mädchen, deren 18-jährige Schwester und ein 21-Jähriger hörten die Hilfeschreie des Verunfallten. Sie riefen mit dem Handy die Rettung und zogen den 80 kg schweren Mann aus dem Bach. Er wurde mit dem Notarztwagen in das KH St. Pölten eingeliefert, wo schwere Unterkühlungen festgestellt wurden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5728