Berichte aus Salzburg
Datum: 05.11.2003 07:16:12
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall in Abtenau
  • Verkehrsunfall in Hof b. Szbg
  • Suche nach abgängiger weibl. Person

  • Arbeitsunfall in Abtenau
    Am 03.11.2003, gegen 08.15 Uhr, führte ein 54-jähriger Dachdecker in Abtenau Dachdeckerarbeiten durch. Während der 54-Jährige und sein 18-jähriger Lehrling auf einem Leitergerüst standen, wollte ein 44-jähriger Raumgestalter die Gerüstleiter emporsteigen. In diesem Moment knickte die schräg angelehnte Leiter in einer Höhe von 3,50 Meter ein und das Leitergerüst brach in sich zusammen. Der Lehrling konnte sich an einer Verstrebung festhalten. Der Dachdecker aus 5522 St.Martin am Tennengebirge stürzte etwa 7 Meter in die Tiefe und prallte auf dem Asphalt auf. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber C 6 in das UKH Salzburg geflogen.

  • Verkehrsunfall in Hof b. Szbg
    Am 03.11.2003, um ca. 10.30 Uhr, lenkte ein 31-jähriger Angestellter aus 5163 Perwang einen Pkw auf der Wolfgangsee- Straße (B 158) von Salzburg kommend in Richtung Fuschl. Bei der Linksabbiegespur zum Jagdhof Fuschl reihte er sich hinter einem Lkw ein. Der vor ihm fahrende Lkw kam zum Still- stand, da ein Sattelkraftfahrzeug aus Richtung Fuschl a. See entgegenkam. Der mit dem Pkw hinter dem Lkw stehende Angestellte übersah dieses entgegenkommende Sattelkraftfahrzeug und bog nach links ab. Dabei wurde der Pkw auf der Beifahrerseite vom Sattel- zugfahrzeug erfasst und auf die Grünfläche zwischen Fahrbahn und Parkplatz geschleudert.Der Pkw-Lenker, der nicht angegurtet war, erlitt beim Unfall schwere Schnittwunden im Kopfbereich und wurde mit dem Hub- schrauber "C 6" in das UKH Salzburg gebracht.Am Pkw entstand Totalschaden und das Sattelzugfahrzeug wurde erheblich beschädigt.

  • Suche nach abgängiger weibl. Person (GP Zell am See)
    Seit 01.11. 2003, ca. 07.30 Uhr, ist die 42-jährige Margaretha AIGNER im Raum Saalbach als abgängig gemeldet.Personsbeschreibung:ca. 163 bis 165 cm groß,ca. 50 kg schwer, kurzes brün. ins rötliche gefärbtes Haar.Zuletzt bekleidet mit: schwarzer Steppjacke, helle (beigebrauner) Hose mit Schneckenmuster und einem dunkelgrauen Rollkragenpullover.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5760