"Baby-Rakte" verursacht Brand
Datum: 08.11.2003 07:19:31
Thema: Brandeinsätze


  • Brand durch Rakete in Fußach
  • Brand in Bezau: Hausmeister löschte erfolgreich

  • Brand in Fußach
    Am 07.11.2003 um 12.50 Uhr geriet in Fußach, Harderstraße 40 in einem ehemaligen Stallgebäude ein dort gelagertes Sofa in Brand. Die FFW Fußach, die mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann ausrückte, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Objekt verhindern. Im Dachgeschoß lagerten noch große Mengen an Heu. Brandursache könnte eine sogenannte "Baby-Rakete" gewesen sein. Am Vormittag wurden mehrere Kinder beobachtet, die in der Nähe des Brandobjektes diese sogenannten "Baby-Raketen" abfeuerten. Hinweise sind an den GP Höchst erbeten.

  • Brand in Bezau
    Am 05.11.2003 gegen 07.00 Uhr entstand in der Werkstätte des Polytechnischen Lehrganges in Bezau ein Brand, der vom Hausmeister mit einem Kübel Wasser gelöscht werden konnte. Brandursache ist vermutlich Selbstenzündung von Leinöllappen, die in einen Plastikmülleimer in der Werkstätte geworfen worden waren. Der Sachschaden ist gering.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5787