Landwirtschaft abgebrannt
Datum: 09.11.2003 09:24:57
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Um ca. 16.30 Uhr des heutigen Tages wurde durch den Besitzer eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bez. Gmünd ein Brand entdeckt und unternahm dieser mit seinem Sohn Löschversuche, welche jedoch ergebnislos verliefen, weshalb die FF verständigt worden war.

Bei dem Anwesen stand die Werkstätte des nördlich gelegenen
Maschinenschuppens sowie die Strohballen in Vollbrand.
Nach Abschluss der ersten Erhebungen wurde als vermutliche Brandursache ein Funkenflug aus dem Kamin der Werkstätte in Richtung Strohlagerung festgestellt,
welcher sich durch den starken Ostwind rasch ausbreitete. Durch die FF konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude und das Wirtschaftsgebäude samt Stallungen mit Vieh verhindert werden.

Es kamen keine Personen und Tiere zu schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5796