Rettungseinsatz in Bischofshofen: Mann 30 m abgestürzt
Datum: 15.11.2003 07:28:58
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 36-jähriger Mann aus Radstadt verließ am 13.11.2003, gegen 22.00 Uhr, ein Berggasthaus in Bischofshofen und wollte zu Fuß das ca. 300 Höhenmeter tiefer gelegene Stadtzentrum von Bischofshofen erreichen. Er nahm dabei eine Abkürzung und stürzte ca. 400 Meter nach dem Gasthaus Bürglhöh über eine ca. 30 Meter steil abfallende Böschung und blieb verletzt im dortigen Graben liegen.

Der Verletzte konnte mit seinem Handy seine Arbeitskollegen, welche sich noch im Gasthaus befanden, erreichen. Diese führten die Verständigung des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Bergrettung durch. Auf Grund des unwegsamen Geländes musste der unbestimmten Grades Verletzte von der Bergrettung und Feuerwehr Bischofshofen geborgen werden. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das UKH Schwarzach/Pg. eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5850