Schaumübung in Waidhofen / Ybbs
Datum: 16.11.2003 17:25:03
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Waidhofen / Ybbs - Stadt

Die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt führte am Freitag, den 14. November 2003 eine Brandübung durch.
Übungsannahme war ein PKW-Brand, wobei mehrere Verletzte aus dem Gefahrenbereich gerettet werden mussten.

Der Einsatzleiter ordnete die Menschenrettung mit schwerem Atemschutz und den Löschangriff mit Mittelschaum an. Während der Atemschutztrupp die Menschenrettung durchführte, wurde die Löschleitung von der Mannschaft aufgebaut. Innerhalb kurzer Zeit waren die verletzten Personen welche von der Feuerwehrjugend dargestellt wurden gerettet, der Brand gelöscht und somit wurde das Übungsziel erreicht.

www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5863