Toter Mann in brennendem Haus gefunden
Datum: 18.11.2003 07:38:16
Thema: Brandeinsätze


Am 17.11.2003, gegen 15.15 Uhr fuhr ein 34-jähriger aus 3752 Purgstall im Ortsgebiet von 2091 Langau, beim Haus Gartengasse Nr 206 vorbei und bemerkte, dass aus einem gekippten Fenster Rauch austrat. Er blieb stehen und nahm bereits Flammen innerhalb des Gebäudes wahr.

Am 17.11.2003, gegen 15.15 Uhr fuhr ein 34-jähriger aus 3752 Purgstall im Ortsgebiet von 2091 Langau, beim Haus Gartengasse Nr 206 vorbei und bemerkte, dass aus einem gekippten Fenster Rauch austrat. Er blieb stehen und nahm bereits Flammen innerhalb des Gebäudes wahr. Nachdem das straßenseitig angeordnete Blechtor verriegelt war und er nicht in das Gebäude eindringen konnte, fuhr er zum FF-Haus Langau und löste die Sirene aus.Die FF Langau konnte unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz in die Wohnräume eindringen und endeckte neben der ausgebrannten Küche im Schlafzimmer einen leblosen Mann. Die Leiche wurde von der FF Langau geborgen.
Die Gemeindeärztin konnte nur mehr den Tod durch vermutliches Ersticken feststellen.
Der Brand konnte von der FF Langau gelöscht werden.Die Küche und Nebenräume wurden durch den Brand und die Rauchgasniederschläge schwer beschädigt. Der Schaden dürfte mind. 50.000,- ¤ betragen. Beim Toten handelt es sich um einen 68-jährigen Eigentümer des Hauses. Die Brandursache ist noch ungeklärt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5880