Selchschrankbrand - selbst gelöscht
Datum: 19.11.2003 07:32:15
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 17.11.2003, gegen 07.00 Uhr bemerkte ein 39-jähriger Versicherungsangestellter Rauch im Stiegenhaus seines Wohnhauses in Gramastetten. Anschließend stellte er fest, dass es aus dem Selchschrank, der sich im Heizraum des Hauses befindet, bereits leicht herausbrannte.

Dem Versicherungsangestellten gelang es, den Brand mit Hilfe einiger Kübeln Wasser selbst zu löschen. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Der Selchschrank wurde am Vorabend gegen 20.00 Uhr beheizt. Der Brand dürfte durch heruntertropfendes Fett, wel-ches sich entzündete, ausgebrochen sein. Der ca. 30 Jahre alte Selchschrank sowie ca. 70 Kg Fleisch wurden vernichtet. Weiters wurde ein Holzregal und ein Rollladenkasten, die neben dem Selchschrank standen, beschädigt. Der Heizraum, das Vorhaus und Stiegenhaus wurden leicht verrußt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, ist aber durch eine Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5893