Abgängiger nach VU v. 11.11.03 tot aufgefunden
Datum: 30.11.2003 12:48:10
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 29..11.2003, gegen 15.05 Uhr entdeckten Anrainer des Mühlkamps in Etsdorf eine im Wasser treibende Leiche. Nach Verständigung der Gendarmerie wurde die vollständig bekleidete Leiche aus dem Mühlkamp geborgen. Bei einer Durchsuchung der Leiche wurde ein Mitgliedsausweis lautend auf einen 43-jährigen Mann aufgefunden.

Von den erhebenden Beamten konnte ein Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall vom 11.11.2003, ca. 500 m oberhalb des jetzigen Auffindungsortes hergestellt werden. Ein Pkw. war in den Mühlkamp gestürzt und auf dem Dach zum Liegen gekommen. Von der damaligen Beifahrerin war als Lenker der jetzt aufgefundene Mann angegeben worden.
Dieser galt nach dem Unfall als fahrerflüchtig, da jemand eine Person vom Unfallort weglaufen gesehen hatte. Der Tote wurde von Angehörigen identifiziert.
Über Antrag der Staatsanwaltschaft Krems/Donau wurde die Sicherstellung der Leiche vom der Journalrichterin des LG Krems angeordnet.
Die Todesursache wird erst bei der Obduktion festgestellt werden können. Vom anwesenden Gemeindearzt konnte keine Spuren einer Fremdeinwirkung festgestellt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5996