Wohnhausbrand in Gerasdorf
Datum: 30.11.2003 17:13:57
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Gerasdorf/Wien Am 28. Nov. 2003 wurde die FF Gerasodorf bei Wien um 23.10 Uhr zu einem Wohnhausbrand mit vermutlich eingeschlossenen Personen alarmiert. Laut Alarmplan wurde von FL
Mistelbach Alarmstufe 3 ausgelöst. Somit wurden die Feuerwehr Gerasdorf und Feuerwehr Seyring mittels Pager und Sirene, das RK Gerasdorf und die
Gendarmerie Gerasdorf alarmiert.

Nach 1 Minute kam auch schon die Ausrückmeldung der Feuerwehr Gerasdorf und nach 2 Minuten die von der Feuerwehr Seyring. Am Einsatzort eingetroffen, konnten wir erleichtert aufatmen. Lediglich ein Stromverteiler war explodiert und Flammen waren zum Glück auch keine mehr zu sehen. Die Firma Wienenergie wurde um 23.30 Uhr alarmiert und traf um 0.00 Uhr ein. Danach konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die Kameraden der FF Seyring konnten bereits nach wenigen Minuten wieder abrücken. Es waren TANK, RLF, RÜST und Pumpe Gerasdorf 1 Stunde mit 28 Mann im Einsatz.

Des weiteren war die FF Seyring mit TANK, RLF, MTF und Pumpe Seyring mit 20 Mann, RK Gerasdorf mit 2 Mann, GP Gerasdorf mit 2 Beamten und die Firma Wienenergie mit 2 Mann im Einsatz.

Einsatzleiter: HBI Franz Bauernfeind

www.feuerwehr-gerasdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5997