Wirtschaftsgebäudebrand in Singsdorf
Datum: 19.05.2004 09:58:55
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Rottenmann
Am 18.5. um ca. 0.55 Uhr wurden wir mittels Alarmsirene zum Wirtschaftsgebäudebrand Rottensteiner in Singsdorf gerufen. Wir rückten mit unserem RLF-A, TLF-A, KLF-A, MTF-A mit Anhänger zum Brandobjekt aus.

Beim Eintreffen unserer Kräfte stand das WG bereits in Vollbrand, so war unsere erste Aufgabe ein Angriff mit einem HD-Rohr um ein übergreifen des Brandes auf den Tierbereich des Stalles zu verhindern. Weitere Tätigkeiten waren z.B. errichten einer Zubringleitung, Beleuchtung der Südseite des Gebäudes, Mitarbeit in der Einsatzleitung. Die Einsatzleitung hatte HBI Heiler der FF- Singsdorf, der von ABI Hartl, HBI Radaelli und HBI Fessl unterstützt wurde. An diesem Einsatz waren alle 14 Feuerwehren des Abschnittes Paltental im Einsatz oder in Bereitschaft. Glücklicherweise konnten alle Tiere gerettet werden und sämtliche Nebengebäude die großteils aus Holz bestehen gerettet werden.

Mehr Fotos auf unserer HP. www.ff-rottenmann.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8142