Küchenbrand wegen Telefonat
Datum: 28.05.2004 06:59:30
Thema: Brandeinsätze


Am 26.5.2004, um 15.25 Uhr kam es in Holzhausen, zu einem Küchenbrand. Von einer 45jährigen Handelsangestellten wurde auf ihrem EHerd Öl zum Braten aufgesetzt und die Herdplatte eingeschaltet. Kurz darauf erhielt sie ein Telefonat am Handy. Sie begab sich während des Telefoniens in den Garten. Das Gespräch dauerte länger als erwartet.

Plötzlich vernahm sie Brandgeruch. Sie wollte in die Küche zurücklaufen, was infolge starker Rauchentwicklung nicht mehr möglich war. Das Öl hatte sich auf der Herdplatte entzündet. Das Feuer setzte den Filter im Dunstabzug in Brand. Die SaecoKaffeemaschine neben dem Herd wurde ebenfalls in Brand gesteckt. Die 45Jährige alarmierte die Feuerwehr. Ein Löschzug rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Brandstelle an. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brand wurde gelöscht und die verkohlten Gegenstände aus dem Brandbereich in Freie gebracht. Der entstandene Schaden konnte nicht beziffert werden, dürfte aber erheblich sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8297