Fußgängergruppe ausgewichen und dabei gegen LKW
Datum: 06.07.2004 15:54:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ST N&P

Um Minuten ging es bei der Rettung eines Unfallopfers am Dienstagnachmittag: Bei einem Frontalunfall war ein Niederösterreicher schwer verletzt worden, eine Notoperation vor Ort durch den NAH Notarzt dürfte ihm das Leben gerettet haben.

Der Unfall hatte sich gegen 14.30 Uhr auf der Laaer Straße (B 6 ) in Gebmanns bei Ernstbrunn ereignet. Ersten Meldungen zufolge hatte ein PKW-Lenker, einer Fußgängergruppe auszuweichen, war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen Lkw gekracht. Er musste von der Feuerwehr Ernstbrunn aus dem völlig demolierten Wrack geschnitten werden. Da war der ÖAMTC-Notarzthubschrauber bereits vor Ort.

"Nur 11 Minuten nach der Alarmierung sind wir an der Unfallstelle gelandet und konnten sofort mit der Notoperation beginnen", so der Notarzt Michael Zupancic. "Der nächste Notarztwagen hätte mehr als 20 Minuten zum Unfallort gebraucht, da wäre es für den Patienten wahrscheinlich schon zu spät gewesen", so der C9-Notarzt weiter.
>
Textquelle: OTS
Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8987