FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Knedlstorfer
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6420

Benutzer online:
Besucher: 269
Mitglieder: 5
Gesamt: 274

Jetzt online:
01 : firefighter ffsf
02 : Rüstlösch
03 : Feuerpatsche
04 : bletschntandla
05 : defi007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst FAQ (Häufige Fragen und Antworten)



Bereich: Start ->

Frage
·  Was ist wax.at-Wissen?
·  Wer kann einen Beitrag zu wax.at-Wissen schreiben?

Antwort
·  Was ist wax.at-Wissen?

Ziel von wax.at-Wissen ist es interessante Themen / Fragen aus dem wax.at-Forum aufzugreifen und als ausführlichere Beiträge darzustellen / zusammenzufassen und damit als Wissenssammlung allen interessierten Usern zugänglich zu machen!

Es gibt ja zu fast allen Themen schon irgendwo ziemlich viel Wissen, aber wie man ja oft an den Anfragen im Forum sieht ist es immer das Problem dies zu finden. Die Idee ist dieses Wissen leichter verfügbar zu machen, indem sich jemand (oder auch mehrere) Fachkundiger (weil der sich ja bekanntlich beim Suchen leichtertut) zu einem Thema hinsetzt und recherchiert wo es schon Einträge in Lexikas, Fachartikel etc. gibt. Die gefundenen Stellen sollen aber nicht nur verlinkt werden sondern mit einer Beschreibung / Zusammenfassung versehen werden, damit der Leser schon vorher weiß, was hinter dem Link im Detail zu finden ist! Damit das ganze noch interessanter wird soll es eben auf aktuelle Themen von Artikeln oder Forumsbeiträgen bezug nehmen!

Natürlich sind aber gerade jetzt in der Aufbauphase auch generelle Basisartikel wünschenswert! Wir sind daher ständig auf der Suche nach kompetenten Autoren die uns bei diesem Ziel helfen können!

[ Zurück zum Anfang ]

·  Wer kann einen Beitrag zu wax.at-Wissen schreiben?

Wir freuen uns über jeden "Fachkundigen", der uns hierbei unterstützt, und neue Beiträge vorschlägt oder besser noch bereit ist selbst so einen (oder mehrere) Beitrag zu schreiben. Einfach mail an: wax-wissen(at)wax.at !

[ Zurück zum Anfang ]