FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 85
Mitglieder: 0
Gesamt: 85

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehr im Kindergarten (x)

Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle
Newsbild


Am 09.Juni stand der jährlicher Besuch der FF Gaaden im örtlichen Kindergarten auf dem Plan. Diesmal wurden die Kinder der drei Kindergartengruppen nach dem alter nach in drei Gruppen eingeteilt, und hatten die Möglichkeit drei Stationen zu durchlaufen.

Bei der ersten Station wurde das Rüstlöschfahrzeug samt Inventar erklärt und vorgezeigt. Bei der zweiten Gruppe wurde mit dem Notrettungsset abgeseilt, sowie mit der Kübelspritze die Treffsicherheit getestet, und bei der dritten Station wurden den Kindern einige Informationen über die Feuerwehr, Brandverhütung sowie das Absetzen eines Notrufes näher gebracht. Danach konnten die Kinder zusehen, wie ein Feuerwehrmann seine Komplette Ausrüstung samt schwerem Atemschutzgerät und Maske anlegte. Auch hier wurde den Kindern die Angst vor dem Unbekannten genommen. Danach hatten noch alle die Möglichkeit, sich mit dem Hochdruckschlauch wie ein richtiger Feuerwehrmann zu fühlen. Mit der Brandverhütung kann man schließlich nie früh genug beginnen.

www.ff-gaaden.at


shop.wax.at


"Feuerwehr im Kindergarten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version