FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 5
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FFMA
03 : Fire-fighter
04 : Petzi122
05 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
VAE II
Gruchs Wochenrückblick Nr 2.



Hallo!
Es ist wieder mal soweit, es ist Diensttag, und mittlerweile habe ich die zweite Woche hier überstanden. Ich habe gerade nachgedacht, was sich die letzten 7 Tage alles ereignet hat, und es ist gar nicht so einfach es Revue passieren zu lassen.


Die letzte Woche stand noch ganz im Thema der Grundausbildung. Unser Grundkurs hatte seine letzten Tage und es galt noch einige Übungen zu absolvieren, damit sie Donnerstags zu ihrer Prüfung antreten konnten. Wir nahmen uns noch sehr viel Zeit und Mühe um den eigentlich unmotivierten und faulen Typen das wichtigste für die Prüfung beizubringen. Teilweise war es echt ein Knochenjob, denn die Motivation Feuerwehrmann zu sein, ist hier sehr gering. Auf jeden Fall haben am Donnerstag dann doch alle die Prüfung geschafft und dürfen sich nun Feuerwehrmann schimpfen. Und bald werden sie in die Einsatzschichten zugeteilt.

Apropos Einsatzschichten war es doch bisher so, dass ich nur in der Ausbildung und im Wartungsdienst mitgearbeitet habe, war ich letzte Woche bereits zwei Mal in der Einsatzschicht eingeteilt. Dies ist echt ein langweiliger Job, denn eigentlich wartet man nur auf den Einsatz. Und tut sonst nur bedingt etwas. Hin und wieder etwas üben, tanken fahren oder Beladepläne lernen bzw. lehren (vorerst zumindest). Einsatzmäßig hat sich bei mir nichts getan, aber ich bin darüber nicht traurig, denn seitdem ich nun weiß wie intelligent die Leute hier sind, will ich mit denen nicht unbedingt einen Einsatz fahren.

Unser nächstes großes Projekt wird es sein hier einen Gefahrgutzug aufzubauen. Dafür müssen wir die nächsten Wochen von unserer Einsatzmannschaft fähige Leute suchen, die wir in die Richtung von Einsätzen mit gefährlichen Stoffen ausbilden können.

Auf jeden Fall war letzte Woche ziemlich viel Arbeit für mich, ich kam auf fast 60 Stunden die ich auf Dienst war. Aber es ist nicht so schlimm.


Gestern war der Dienst auf der Wache relativ langweilig, aber der Nachmittag war dafür relativ nett. So bin ich in die Stadt gefahren und hab mal ein bisschen eingekauft. Es ist echt alles sehr billig hier, so habe ich um 10 EUR einen Jogginganzug gekauft. Sonst habe ich auch noch bei vielen Kleinigkeiten zugeschlagen.

Heute war der bisher anstrengendste Tag hier. Ich war heute mit einem Grundausbildungskurs unserer Nachbarfeuerwache im Innenangriffstraining. In einem eigenen "Gebäude" haben wir die "Neulinge" an den Innenangriff gewöhnt. Natürlich mit echtem Kerosinfeuer. Es war echt wunderbar wohlig warm. Und ich bin noch immer total geschlaucht. Morgen und Übermorgen geht es wieder dahin, ich hoffe meine körperliche Verfassung ist dann besser. Heute auf jeden Fall bin ich mal todmüde.

Meine Lieben ich hoffe ich konnte euch wieder mal einen Einblick in mein Leben hier geben. Und ich vermisse euch alle. Und ich zähle schon die Tage bis 1. November.



Hier wieder ein Paar Bilder der letzten Woche:



Sightseeing








Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2007-05-15 (4118 mal gelesen)

[ Zurück ]