FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 73
Mitglieder: 3
Gesamt: 76

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : Jonny007
03 : NFS_Helfer

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
Wasserschaden im Reihenhaus
Wenn bei BELFOR um Mitternacht das Telefon läutet bedeutet das fast immer akuten Hilfebedarf.





Ein Eigentümer einer Reihenhausanlage in Wien wurde Anfang Mai um Mitternacht durch unangenehme Gerüche auf einen gravierenden Wasserschaden in seinem Keller aufmerksam. Der um 2 Uhr Nachts eingetroffene BELFOR Mitarbeiter stellte in weiterer Folge fest, dass durch den Ausfall eines in der Nähe gelegenen Pumpwerks die Keller von 14 Reihenhäusern mit Fäkalwasser überschwemmt wurden.


Nach Auspumpen durch die Feuerwehr – das Wasser stand teilweise bis zu 0,50 Meter hoch- leitete BELFOR sofort die Erstmaßnahmen ein. Freistehendes Wasser wurde abgesaugt, sowie Kondensationstrockner und Ventilatoren installiert. Neben der Beeinträchtigung durch den unangenehmen Geruch, war in den Kellern der Häuser vor allem massiver Schlammeintritt gegeben, der alle Böden und Wände verschmutzte und durchfeuchtete. Nach dem Entfernen diverser Bodenbeläge und Holzverschalungen konnte mit der sofortigen Reinigung und Desinfektion der Räume begonnen werden. Mit der danach eingeleiteten Trocknung des Estrichs kehrte in den nächsten Tagen langsam wieder Normalität in die arg betroffenen Häuser ein. Zur Absicherung der Bewohner wurden schließlich noch mittels spezieller Endoskopie geprüft, ob Schimmelbefall vorhanden ist. Was uns gefreut hat war ein Lob eines offensichtlich erleichterten Familienvaters vor Ort der uns sagte: „Schnell geholfen ist doppelt geholfen“!









Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2007-06-05 (3481 mal gelesen)

[ Zurück ]