FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 87
Mitglieder: 1
Gesamt: 88

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
VAE VII
Gruch etwas verspätet weil seine Liebste zu besuch ist aus den VAE



Hallo in die Heimat.



Zurzeit geht er mir ja klarerweise sehr gut, und ich bin überglücklich. Die Arbeit macht auch gerade sehr viel Spass, machen wir zurzeit gerade vorwiegend einen Lehrgang während dem Dienst, mehr dazu später.

Im Radio hör ich dass heute angeblich der heißeste Tag zuhause sein soll. Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf Oktober, wenn wir hier nur mehr max 34°C haben werden. Endlich mal eine Abkühlung. Zum Thema Temperatur, bei uns beginnt jetzt langsam auch die extreme Hitze. Es ist Wahnsinn, einfachste Tätigkeiten im Freien bewirken innerhalb weniger Minuten (<5min) die komplette Durchnässung der Bekleidung. Die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich schlimm und der Aufenthalt im Freien ist eigentlich Masochismus.

Wie bereits Vorangekündigt, habe ich mir jetzt für die Zeit des Aufenthaltes von Andrea ein Auto gemietet. Hierbei handelt es sich um einen Polo mit Automatikgetriebe. Und jetzt habe ich es auch schon gewagt mich hier in den Straßenverkehr zu trauen. Ich muss sagen, dafür dass Verkehrsregeln grundsätzlich als Empfehlungen gewertet werden und Dinge, wie Blinker udgl., nur bei guter Laune des Lenkers verwendet werden, funktioniert es recht gut hier. Auch ich muss zugeben ich habe mich an den Still schon ein bisschen angepasst, doch eines muss ich noch lernen: Das Hupen. Die Hupe verwende ich im direkten Vergleich zu den anderen Verkehrsteilnehmern zu selten.

Tja nun zu meiner Woche. Mittwoch war ich zum ersten Mal gleich auf unserer neuen Feuerwache. Gemeinsam mit 7 Mann war ich dort, und es ging entgegen meinen Erwartungen sehr schnell sehr viel weiter, liegt vielleicht daran, dass ich vier fleißige Türken hatte, und nur drei Einheimische. Ich war echt stolz. Und eigentlich wäre ich sehr motiviert gewesen, die kommenden Tage auch weiterzumachen, aber es kam wie so oft etwas dazwischen. Mehr dazu im Laufe des Berichts.

Donnerstags wurde es nicht mit meinen Besuch auf der neuen Wache, da ich keine Leute hatte, die entbehrt werden konnten.



Freitags gings nachdem ich mich mal ausgeschlafen habe, zum Flughafen, damit ich mir den Polo mieten konnte. Anschließend unternahmen Steffen und ich gleich die erste Ausfahrt, eigentlich wollten wir an den Strand fahren, doch war der sehr überfüllt. Und so starteten wir einen Shopping Trip in die "Marina Mall" Dort erstand ich noch ein T-shirt, ein Longsleeve (eher für zuhause dann) und............ trommelwirbel..................... Laufschuhe. Ja ihr habt richtig gelesen ich habe vor sobald Andrea weg ist, etwas Sport zu betreiben. Samstag probierten es Steffen und ich wieder und wir düsten mit meinem Polo zum Strand. Diesmal war, so wie es sein soll eigentlich eher nix los. Das Wasser ist einfach ein Wahnsinn, aber länger als 1 Stunde haben wir es trotz "abkühlung" im Wasser nicht ausgehalten. Nachher ging es dann zum Friseur, für 2 Euro habe ich mir wieder mal die Haare schneiden lassen. (Zeit wurde es).

Tja und dann war auch schon das Wochenende zu Ende. Doch irgendwie hatte ich ein ziemlich komisches Gefühl im Bauch. Es war die Nervösität, dass doch Andrea am nächsten Tag kommen sollte. Sonntag war es endlich soweit, doch vorher musste ich noch in die Arbeit. Gleich gegen 9 Uhr gab es eine Besprechung über unser neues Schadstofffahrzeug. Und da erhielt ich eine Information, die mich eigentlich nicht sehr erfreute. Da wir am Sonntag noch unser neues Fahrzeug bekommen sollten, und es schnellstmöglich einsatzbereit werden sollte, hieß es für uns die kommenden 2 Wochen durchgehend jeden Tag Schulung zu haben. Zudem ihr ja alle wisst wie sehr ich mich für den Sektor Schadstoff interesiere, und es macht mir total Spass, dass dieses Thema mich die nächsten Monate begleiten wird. Ich denke das bringt mir auch extrem viel für zuhause, denn schon alleine die für Ausbildung zum Schutzanzugsträger hat der Theoretische Teil mal 6 Stunden in Beschlag genommen. Ich hab zwar die Ausbildung in Österreich, aber solch umfangreiche Themen wurden nicht behandelt.

Sonntags Nachmittag kamen dann auch noch alle Fahrzeuge, meine Feuerwache bekommt eben das Schadstofffahrzeug und eine neue 53 m hohe Drehleiter, bei der freue ich mich auch schon sehr auf die Einschulung, denn wann kommt man als durchschnittlicher österreichischer Feuerwehrmann schon dazu mit einer 53m Drehleiter zu arbeiten. Und was ich mitbekommen habe wird die Ausbildung darauf auch sehr sehr interessant werden. Ich freue mich schon darauf.

Montags stand am Ausbildungsplan der Schutzanzug. Und in 3 Stunden wurden uns die ersten wichtigen Grundsätze erklärt. Für Einige war es komplettes Neuland für mich Wiederholung, aber es waren auch einige Sachen dabei die in Österreich nicht ausgebildet werden.

Gestern Dienstag war der 2. Teil der Schutzanzugsausbildung, Vorwiegend stand das Notfalltraining unter CSA am Programm, wovon ich in Österreich noch nie gehört habe, aber es dürfte ja nicht notwendig sein. Anschließend wurde das richtige Ankleiden und Auskleiden besprochen.

Am Nachmittag besuchte ich das Emirates Place, hierbei handelt es sich um das teuerste Hotel der Welt, und es ist einfach ein Wahnsinn, wir haben uns hier eine Ausstellung angesehen, die Beschreibt welche Bauwerke in Abu Dhabi geplant sind, bzw. welche Insel als nächstes bebaut wird. Es ist einfach unfassbar wie sich diese Stadt weiterentwickeln soll. Zum Hotel werde ich nicht mehr sagen, schaut euch einfach die Bilder an, die sprechen für sich. Aja und ihr braucht gar nicht fragen, NEIN, ich lade keinen von Euch dorthin ein.

Heute stand am Ausbildungsplan Notdeko und der Behelfsmäßige Aufbau von Auffangbehältern. Und dann haben wir noch unser neues Fahrzeug zerlegt, und alle Geräte durchtestet.


So das wars schon wieder. Ich hoffe euch geht es allen gut zuhause, und er Hagel hat nicht zuviel kaputt gemacht.

Ich wünsche euch eine hoffentlich genauso schöne Woche wie Andrea und ich sie haben werden.







Lg,Christoph, Gruba, Gruch usw.








Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2007-06-28 (3195 mal gelesen)

[ Zurück ]