FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 45
Mitglieder: 1
Gesamt: 46

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
VAE VIII
Gruch noch immer in der Wüste



Viele von Euch, mit denen ich eigentlich regelmäßig online im Kontakt stehe, haben schon bemerkt dass es bei mir sehr gestresst zugeht. Normaler Regeldienst, Schadstoffausbildung, Tourist spielen, nebenbei noch einen "Haushalt" führen ist doch nicht so ohne, aber missen möchte ich keine Sekunde der letzten Tage.


In der Arbeit war es letzte Woche so, dass wir jeden Tag mind. 3 - 4 Stunden Ausbildung am Schadstoffsektor hatten, leider eben auch am Wochenende. Die ersten Tage haben wir uns vorwiegend mit den neuen Dekoplatz auseinandergesetzt. Zuerst ist es wichtig, dass wir "Ausbildner" die Gerätschaften kennen, und uns einigen wie im Einsatzfalle die Dekontamination aussehen soll. Das Schulungsthema Dekoi ist sehr interessant für mich, habe ich mich bisher sehr wenig damit beschäftigt. Ganz anders ist es am Sektor des "eigentlichen" Schadstoffeinsatzes, hier sind für mich wenig Neuigkeiten bei den Schulungen dabei, was mich auch nicht sonderlich motiviert, dennoch ist es eine tolle Wiederholung. Ich fürchte ich wurde einfach in meiner Heimat Feuerwehr zu gut ausgebildet. Jedoch möchte ich mich nicht zu viel in die Ausbildung einmischen, denn zum Schluss nehme ich einigen Deutschen mit Geltungsdrang ihr "Spielzeug" weg *gg*

Außer Ausbildung gab es diese Woche nicht viel interessantes in der Arbeit, die Schadstoffsache wird noch einige Zeit laufen, bei mir ist es eigentlich eine nette Abwechslung, denn die Schulungszeiten liegen in meiner Dienstzeit, außer am Wochenende, für meine Kollegen in der Einsatzschicht ist es viel blöder, denn die müssen sofern es geht in ihrer Dienstfreien Zeit kommen. Aber ab nächster Woche trifft mich dasselbe Schicksal, denn ab Sonntag bin ich auf Einsatzschicht. (Gott sei dank). Ebenso beginn ab nächster Woche für mich die Einschulung auf die neue 54 m Drehleiter, wie ich gestern erfuhr soll ich einer der zwei Ausbildner für dieses Teil werden. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr, denn die Leiter ist zwar komplett neu, doch die Technik dahinter ist noch sehr simpel und zur Bedienung muss man noch selber denken. Denn die Arbeit übernimmt hier kein Computer und es ist alles "händisch" zu Bedienen.

Ja das war es eigentlich was sich beruflich diese Woche getan hat. Natürlich haben Andrea und ich viel unternommen, vom Besuch in der Werkstätte mit meinen Arbeitskollegen (weil ihr Auto wieder mal kaputt ist), bis zum Kamelreiten haben wir diese Woche sehr viel unternommen, und ich denke mal, dass ich das schaffe was ich mir vorgenommen habe: Dass ihr den Himmel zu Erden hole. Ich denke ich bin auf einen guten Weg. Tags darauf ging es kulinarisch weiter: Mit einigen Kollegen ging es in das "Brauhaus", einem Restaurant in Abu Dhabi, wo man Schweinefleisch und gute deutsche und auch österreichische Küche gibt. Untermalt wird das ganze mit Austropop und deutscher Welle.

Und gestern (Montags) machten wir auf sehr Tourist. Ich habe eine Tour durch die Wüste mit dem Jeep gebucht. Kein normaler Mensch fährt zur Zeit mehr in die Wüste, weil es einfach zu heiß ist, aber die Touri-Tours fahren immer noch. Andrea und ich waren im Jeep mit einem deutschen und einem britischen Pärchen gefangen. Zum Glück hatten wir noch normalere Touristen mit. Während im anderen Jeep drei TYPISCHE deutsche Touri-Pärchen waren. Ihr wisst alle selbst wie die sind. Ich muss dazu nix mehr sagen. Ich hoffe die Bilder sprechen für dich, die Tour hat echt Spass gemacht, auch wenn es eine typische Sache für Touristen war.

Fotostrecke


Ja das wars auch schon fast, heute hatte ich noch einen sehr anstrengenden Tag, natürlich wollte uns der Scheich mit den neuen Autos mal in Aktion sehen. Es war wie immer eine typische Aktion für dieses Land hier. Alles musste sehr schnell gehen (wir haben gestern davon erfahren) und dann hieß es warten. Insgesamt haben wir heute 5 Stunden in der Sonne verbracht, damit der werte Herr Scheich 5 Min seine neu gekauften Spielzeuge ansehen konnte, bzw. wollte. Ich war echt froh, als ich dann mal gegen 16:00 Uhr an der Tankstelle was zu trinken gesehen habe. Ja das gehört auch hier zum Land und Leben. Gestern habe ich endlich meinen Reisepass mit Arbeitsvisa erhalten, jetzt werde ich mir morgen hier meinen Führerschein ausstellen lassen. Bei mir ging es echt schnell, bei meinen Kollegen hat das Arbeitsvisa teilweise bis zu 5 Monaten gedauert. Ich bin hier echt ein Glückspilz.






Ich wünsche Euch zuhause noch eine schöne Woche, ich hoffe das Wetter normalisiert sich bald wieder zuhause.








Lg




Christoph, gruba, gruch, usw.

Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2007-07-04 (3283 mal gelesen)

[ Zurück ]