FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 144
Mitglieder: 3
Gesamt: 147

Jetzt online:
01 : homer75
02 : gruch
03 : wax

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
VAE XI




Einen Guten Tag in die Heimat. Was ich so in den Nachrichten und von einigen von Euch höre, geht es euch derzeit ähnlich wie mir. Nun habt ihr die Temperaturen unter Tags, die ich hier zum Aufstehen habe. Gestern habe ich um 7 Uhr mal aufs Thermometer gesehen und da sagt es 37°C. Unter Tags kann ich leider keine effektive Messung machen aber es steigt natürlich proportional. Doch trotzdem bin ich derzeit eigentlich fast lieber hier als in der Heimat, den die Dichte an Klimaanlagen ist hier doch einiges dichter als im guten Österreich. Und vor allem was das Beste ist, die Klimaanlage hier sind 100% sauber und frei von Bakterien. Wenn ich an die letzten Jahre in Österreich zurückdenke war ich jedes Mal sofort krank, nachdem ich nur mal eine Stunde einer Klimaanlage ausgesetzt war. Hier ist es bei weitem nicht so schlimm.


Diese Woche war eigentlich wieder mal relativ unspektakulär, und es hat sich kaum etwas Neues ergeben. Außer dass ich endlich mal meinen inneren Schweinehund überwunden habe, und begonnen habe meinen Körper mit Sport zu verwöhnen. Ich habe es immerhin die letzten Tage geschafft, zwei Mal Laufen zu gehen und einmal war ich schwimmen. Damit meine ich aber richtiges Schwimmen und nicht das Plantschen im Pool. Laufen gehe ich nun sogut es sich mit meinem Dienst und den Laufpartnern ausgeht meist gegen 21 Uhr am Abend. Denn da ist die Bewegung im Freien schon etwas angenehmer. Trotzdem ist es so dass ich hier doch um einiges schneller an den Leistungsgrenzen bin als nach vergleichbaren Zeiten zuhause. Doch trotzdem tut es gut, wenn man merkt man tut etwas für seinen Körper. Ebenso bin ich zurzeit am Weg mich vom Fast-Food etwas zurückzuziehen, und sogut es geht etwas Gesünderes zu mir zu nehmen. Nachdem es auch meinen Mitbewohnern ziemlich auf die Nerven geht, dass wir uns fast nur von diesem ungesunden Zeugs ernährt haben, wird nun öfters gekocht und gemeinsam gegessen. Heute Mittags gab es zum Beispiel mal Spinat mit Erdäpfel (wenigstens versteht ihr was ich mit Erdäpfl meine *g* ) und Ei. Hat echt super geschmeckt und mein Magen dürfte sich auch sehr darüber gefreut haben.

Ich glaube ich habe letzte Woche auch geschrieben dass ich meinen Mietwagen abgeben werde. Doch wie immer hier, es kommt anders als man denkt. Nachdem Sebastian und Steffen mit ihrem Wagen nur Probleme haben (das Auto ist bis jetzt fast nur zwischen Werkstatt und unserer Villa gefahren), habe ich mir den Mietwagen behalten und Sebastian und ich teilen ihn uns mal diesen Monat. Auf jeden Fall ist seit Samstag nicht mehr Volker der Hauptmieter für den Wagen, sondern ich. Aber ich bin mir mal sicher dass mir die Fahrpraxis hier mal nicht schadet. Wobei ich mich schon auf meine 2. Perfektionsfahrt in Österreich freue, denn es wird sicherlich dauern, bis ich in Österreich wieder halbwegs normal mit dem Auto fahren kann. Wie schon geschrieben ist hier der Fahrstill Gas-Bremsen, Gas-Bremsen mehr gibt es nicht, ok ist ja auch ein Automatikauto *g* Ja, noch eine kleine Story zum Auto meiner Mitbewohner, vor einigen Tagen / Wochen (ich weiß es nicht mehr so genau) blieben sie wieder mal mit ihren Wagen liegen. Sie fuhren in die Werkstatt und haben vereinbart, ein Abschleppwagen holt das Fahrzeug ab. Tja, der Werkstatttyp hat darauf vergessen, worauf das Auto von der Polizei abgeschleppt wurde. Durch Zufall nach nachfragen in der Werkstatt wie weit der Wagen denn sei, haben sie mal die Info bekommen, dass der Wagen abgeschleppt war. Heute haben sie endlich herausgefunden wo der Wagen deponiert wurde, und Steffen und ich versuchten jetzt am Nachmittag den Wagen irgendwie wieder vom Polizeisammelplatz zu befreien. Doch so einfach funktioniert das nicht, immerhin ist das hier ein sehr sehr sehr bürokratischer Staat, wobei es für uns aufgrund unseres Arbeitgebers schon etwas leichter ist. Morgen werden Sebastian uns Steffen nochmals probieren die Behördenwege zu erledigen.

So nun zu meiner letzten Woche. Wie bereits beschrieben wurde ich die gesamte letzte Woche auf unsere neuen Drehleiter intensiv eingeschult. Die Arbeitszeiten waren ziemlich nett, und auch das Klima war sehr sehr lustig. Besonders "Lustig" fand ich, dass ein Kollege von mir der auf einer der Feuerwachen in Al Ain (eine Stadt 150 km von uns weg, die aber auch zum Emirat Abu Dhabi gehört) stationiert ist, der auch an der Leiternausbildung mitmachte, von der Feuerwehr Landshut in Deutschland war. Zur Info, Landshut war jener Autobahnabschnitt wo das Auto meines Dad bei der Fahrt zum Flughafen München einging. Mit dem Bayern habe ich mich von Anfang an recht gut verstanden, immerhin konnte ich doch etwas "Deutsch" sprechen und er verstand mich.

Die Leiterausbildung dauerte dann noch bis inklusive Freitag an, und wir haben diesen 53 m Kollos, wirklich bis ins kleinste Detail durchgearbeitet, natürlich haben wir auch sehr sehr viel Praktisch mit der Leiter gearbeitet, hat sehr viel Spass gemacht. Nachdem ich letzte Woche auch Freitags gearbeitet habe, hatte ich zum erstem Mal ein normales Wochenende mit Samstag und Sonntag frei. Wobei ich auch hier viel zu tun hatte. Am Samstag musste ich ja den Wagen ummelden usw. Am Abend haben wir uns wieder mal in der Küche versammelt. Damit wir uns von Volker verabschieden konnten, denn der flog von Samstag auf Sonntag für eine Woche in die Heimat, und Sonntags mussten wir um 9:00 Uhr auf der Wache sein, denn wir hatten wieder mal eine Teambesprechung.

Gestern Montag habe ich endlich wieder mal Schichtdienst gehabt, angefangen habe ich auf mit 12 h Tagschicht. Einsätze hatten wir keine, aber ein bisserl Wartung haben wir gemacht. Hier ein bisserl was, dort ein bisserl was, war nicht viel was es zu tun gab, aber trotzdem sind die 12 Stunden ganz schnell vergangen.
Am Abend sind wird dann noch bei uns im Wohnzimmer zusammen gesessen, jetzt nachdem unser Wohnzimmer ja echt wohnlich ist, kommt das ja öfters vor. Es ist echt nett, fördert die Zusammenarbeit. Und ich muss sagen man lernt hier auch einige ganz nette Leute kennen zu denen ich sicherlich weiterhin auch am Ende der 6 Monaten noch Kontakt haben werde.

Heute Mittags wurde ich ziemlich unsanft von Steffen geweckt. Dann ging es gleich zum Supermarkt, und wir haben mal fürs Mittagessen eingekauft. Wie schon oben geschrieben gab es heute Spinat und Erdäpfel mit Ei. Während Steffen kochte lieferte ich Sebastian Donuts auf die Wache. Nach dem Essen führen wir sofort nach Banyas zur PKW Deponie der Polizei und versuchten den Wagen zu befreien, was uns ja nicht ganz glückte heute.

Ja und jetzt habe ich den Bericht getippt, der schon wieder drei Seiten lang wurde, obwohl die letzte Woche nicht viel Aufregendes zu berichten war. Doch bin ich mir wie immer sicher, dass ich ein paar wichtige Sachen vergessen habe zu schreiben. Derzeit bin ich echt optimistisch und freue mich darauf wenns endlich August ist, denn dann ist Halbzeit und es beginnen die Vorbereitungen auf mein weiteres Leben in Österreich. Am wichtigsten ist der Job den ich ab November oder Dezember suchen würde. Ich hoffe dass es erfolgreich sein wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch wieder mal eine schöne Woche. Ich habe nachdem ich meinen Nachtdienst heute Nacht vorüber habe wieder mal 3 Tage frei, ich hab keine Ahnung was ich machen werde, aber irgendwie werde ich die auch rüber bringen. So jetzt muss ich aufhören, denn in einer Stunde muss ich eben in den Dienst gehen.









Lg Christoph, gruba, gruch, usw.

Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2007-07-24 (3282 mal gelesen)

[ Zurück ]