FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Roman1976
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6431

Benutzer online:
Besucher: 62
Mitglieder: 6
Gesamt: 68

Jetzt online:
01 : hojo
02 : JohannResch
03 : comweil
04 : grisu30
05 : firefighter65
06 : flesch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
Userstammtisch LWDLB 2007 LF
wax.at goes Zillenfahren



Alles begann im Jahre 2007 als die Blumen zu sprießen begannen, also dieses Jahr im Frühjahr, als unser aller Wax beschloss, mit daAndi den Wasserdienstgrundlehrgang zu machen. Nebenbei versuchte es auch Freili sich in der Zille zu behaupten. Als dann nach einen harten Wochenende, u.a. mit fire_wo_man als Ausbildnerin, alle drei den Grundlehrgang bestanden, lag es nahe, dass sie Ende August zum Wasserdienstleistungsabzeichen antraten. Aber es war ein steiniger (man beachte den Steinwurf in Lilienfeld) und vor allem nasser (besonders Freili weiß darüber Bescheid) Weg dahin: Nach unzähligen, fast täglichen Trainingseinheiten auf der Traisen rückte der Landesbewerb, welcher dieses Mal in Lilienfeld stattfand, immer näher. Glücklicherweise fand eine Woche vorher, sprich am 17. und 18. August 2007, der Bezirksbewerb in Lilienfeld, also die Generalprobe statt. Etliche waxler und Nicht-waxler konnten nun doch frohen Mutes dem Landesbewerb entgegenblicken.


Und so kam es, dass bereits am Donnerstag, dem 23. August sich einige User dem Gebirgswasser der Traisen stellten. Mit fire_wo_man in der Anmeldung, konnte fast kein www.wax.at User ungesehen an den Start gehen: Mawi und andii wurden erstmals als User geoutet, Bobi und auch Astl konnten sich jedoch unbemerkt durch die „Sicherheitsschleuse“ schleichen... Boerni blieb dieses Wochenende einmal bis ins Ziel in der Zille und auch Ueber_U und Strich konnten ihr Bewerbsziel, sprich das heißbegehrte Plattl, erreichen. Aprobos Plattl: Auch schmiddy war dabei. Laut Augenzeugen, stand er in der Zille. Die Betonung dieses Satzes liegt auf dem Wort „stand“. Einige munkeln, dass es ab nächstes Jahr eine neue Bewerbsklasse geben sollte: Zillen Einer mit Ballast. Aber hierbei handelt es sich aber nur um Gerüchte.

Natürlich hat unser Zillen-Dream-Team, Wax und daAndi ihr Leistungsabzeichen würdevoll errungen. Und auch unsere n_grisu kann es nun endlich in ihren Händen halten, bzw. besser gesagt, auf ihrer Braunen präsentieren. Weiters hat dieses Abzeichen in Silber auch spritzerkarli76 und Freili errungen.

Am Samstagabend, als der diesjährige Landesbewerb zu Ende ging und sich die Meisten ihrer erbrachten Leistungen freuten, sammelten sich einige User für ein paar gemütliche Stunden. Da es im Festzelt durch die Live Musik zu laut für einen ruhigen Plausch unter Waxlern war, beschloss man den Abend im Gastgarten Brazcek-Ebner, vulgo Schützenhof zu verbringen. Wax, schmiddy, n_grisu, steini, Homer, bletschi, frig, atemschutz und fire_wo_man plauderten, philosophierten, diskutieren und lachten viel über diverses höchstwichtiges Feuerwehrzeugs, sowie hauptsächlich über dieses ereignisreiche Wochenende in der Bezirkshauptstadt der Gebirgsmarine.


Galerie zu den Zillenbewerben in LF








by fire_wo_man

Copyright © by wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2007-09-19 (3192 mal gelesen)

[ Zurück ]